Aktuelles zu COVID-19

IHRE GESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN!

Liebe Gäste!
REISEN IST DIE SEHNSUCHT NACH DEM LEBEN!

Genießen Sie Ihr Leben bei uns im Hotel Tirol.

Ihre Familie Aloys mit dem engagierten Tirol-Team

Die Maßnahmen werden laufend an die Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst.
Bitte beachten Sie, dass es immer wieder zu Änderungen kommen kann.
Aktueller Stand: 22.02.2021

Allgemeines
  • Bitte beachten Sie, dass aktuell in ALLEN GESCHLOSSENEN ÖFFENTLICHEN BEREICHEN IM HOTEL MUND-NASEN-SCHUTZ PFLICHT gilt. (21.09.2020).
  • Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter.
  • Höchste Hygienestandards in ALLEN Bereichen! Alle Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert! (Desinfektion, Ozonreinigung, Dampfreinigung…).
  • Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrem Schutz MNS Masken.
  • Wo es nötig ist sind Plexiglas-Scheiben angebracht.
  • Der eigene Mund-Nasen-Schutz ist für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren im gesamten Restaurantbereich zu tragen. Auch bei Aktivitäten außer Haus (Benützung der Gondel, öffentliche Verkehrsmittel, Taxifahrten, Shuttlediensten) wird der Mund-Nasen-Schutz benötigt. Wir bitten unsere Gäste den Mund-Nasen-Schutz EIGENVERANTWORTLICH dort zu tragen wo der Mindestabstand von 1 Meter nicht eingehalten werden kann.
  • Desinfektionsmittelständer sind überall im Hotel vorhanden.
  • Der Mindestabstand von 1 m ist in allen Bereichen des Hotel Tirol einzuhalten.
  • Personenlifte dürfen nur allein, oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Wir bitten auf's "Hände-Schütteln" zu verzichten.
  • SAFETY FIRST! Wir tun alles für unser aller Sicherheit - jede Woche werden unsere Mitarbeiter auf COVID-19 getestet.
Seilbahnbetrieb Winter 2020/2021

UMSICHT SCHÜTZT UNS ALLE - DIE CORONA-MASSNAHMEN WINTER 2020/2021

Wir starten in die Wintersaison, sobald die behördlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen es ermöglichen.

Für alle Informationen welche immer wieder adaptiert werden klicken Sie bitte hier.

  • Die oberste Priorität ist die Sicherheit und Gesundheit. Alle Vorgaben bezüglich Covid-19 werden streng eingehalten und auch von den Mitarbeitern kontrolliert (z.B. die Maskenpflicht in den Liftstationen, Gondeln und Restaurants). Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine behördlich vorgegebenen Richtlinien für die kommende Wintersaison, jedoch werden wir auch diese sorgfältig umsetzen. Das allerwichtigste ist natürlich die Eigenverantwortung jedes Einzelnen.
  • Maskenpflicht gilt in allen Liftstationen, Gondeln, Sesselliften und in den Restaurtants - als MNS Schutzmasken gelten auch Mulitfunktionstücher, Skimasken, Buffs usw. - Hinweis Samnaun: nur geprüfte MNS sind gültig (keine Multifunktionstücher!).
  • Skipässe erhalten Sie direkt bei uns im Hotel Tirol an der Rezeption!
  • In allen Liftstationen, Restaurants, WC´s stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Die Gondeln werden regelmäßig desinfiziert.
  • Limitierte Personenanzahl: Für die Beförderung in geschlossenen Kabinen ist die Anzahl der Fahrgäste in Österreich mit der Hälfte und in der Schweiz auf zwei Drittel der Nennkapazität beschränkt. Eine Reduzierung der Personenanzahl bei den Sesselliften ist aktuell behördlich nicht vorgegeben.
  • Die Abstandsregeln gelten vor allem in den Antstell- & Wartebereichen der Gondeln und Liftanlagen - entsprechende Markierungen beachten. Hier spielt die Eigenverantwortung sicher die größte Rolle!
  • In den Bergrestaurants werden die Zutritte limitiert sowie eine Gästeregistrierung ist Pflicht. (hier geht's zur iSki Ischgl App)
An- und Abreise
  • Gerne heißen wir Sie ab 14:00 Uhr Willkommen.
  • Ab ca. 16:00 Uhr steht Ihnen Ihr Zimmer zur Verfügung.
  • Die Check-Out-Zeit bleibt unverändert bei 11:00 Uhr – wir bitten Sie die Check-Out-Zeit sowie die Freigabe der Zimmer von 11:00 Uhr einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für Sie und unsere anderen Gäste gewährleisten zu können.
  • Ein paar Tage vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns eine E-Mail, wo alle aktuellen Informationen sowie Richtlinien nochmals aufgeführt sind – um Ihnen einen reibungslosen sowie schnellen Check-In gewährleisten zu können, bitten wir Sie dann auch um Ihre genauen Daten.
Kulinarische Highlights
  • Der eigene Mund-Nasen-Schutz ist für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren im gesamten Restaurantbereich zu tragen.
  • Unser Frühstücksbuffet findet unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion, Einweghandschuhe sowie Einbahnregelung) und mit dem nötigen Sicherheitsabstand statt.
  • Das tägliche Menü, die Wein-, Bar-, Kinder- sowie Dessertkarte werden normal ausgehändigt und nach jedem Gast desinfiziert.
  • Die Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst.
  • Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis, dass konkrete Tischwünsche, aufgrund der einzuhaltenden Mindestabstände nicht möglich sind. Die Tische werden zugewiesen und alle Gäste von unserem Servicepersonal platziert.
  • Die Plätze direkt an unserer Hotelbar sind eingeschränkt nutzbar.
Alpin Spa
  • Alle unsere Saunen, das Dampfbad, die Infrarotkabine sowie der Ruheraum sind geöffnet – die Beschränkung sieht den Mindestabstand von 1m vor.
  • Einschränkungen gibt es Aufgrund der Abstandsregeln im Bereich der Personenkapazitäten – pro Sauna. Die maximale Anzahl der Gäste pro Sauna wird vor der Saunakabine angegeben.
  • Die Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst.
  • Die Wellnessbar mit verschiedenen Teesorten steht weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.
Alpin Pool
  • Unser Alpin-Pool ist geöffnet – auch hier sind die Abstandsregeln und die verbundene maximale Personenanzahl einzuhalten – dies finden Sie vor dem Pooleingang.
  • Die Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst.
Panorama Fitness
  • Unser Panorama-Fitnessraum, mit brandneuen Fitnessgeräten, steht für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung – auch hier gelten die Abstandsregeln.
Ihr Hotelzimmer
  • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hollu durch unsere Mitarbeiter.
  • Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen alleine im Zimmer sein darf.
  • Wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 11:00 Uhr einzuhalten, um die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten.
Unsere aktualisierten Stornobedingungen
  • In außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, ist es wichtig, dass es Regeln gibt, diese werden wir aber individuell und flexibel handhaben – zum Wohle unserer Gäste. Reiseunsicherheiten dürfen Sie in unsere Hände legen.
  • Aufgrund der weltweiten Sondersituation ist im Winter eine kostenlose Umbuchung für das Jahr 2022 bis 14 Tage vor Reiseantritt möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegennehmen.
  • Sollte es Corona bedingt zu einem erneuten Shutdown kommen (Anreise aufgrund von geschlossenen Grenzen, geschlossener Hotellerie, Talquarantäne,… nicht möglich) fallen selbstverständlich keine Kosten für Sie an! Den Abschluss einer Rücktrittsversicherung legen wir Ihnen sehr ans Herz. Diese einmalige finanzielle Investition ist minimal und bietet maximalen Schutz, falls etwas nicht nach Plan läuft. Gehen Sie auf Nummer sicher, klicken Sie hier und buchen Sie ein Stück Sicherheit! (Stand: 22.02.2021)

    Stornierungsbedingungen Sommer 2021:

  • bis 14 Tage vor Anreise ist eine kostenfreie Stornierung jederzeit möglich, bis 7 Tage vor Urlaubsantritt verrechnen wir 80% vom Halbpensionspreis und in der letzten Woche vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise sowie bei vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100% vom gesamten Halbpensionspreis.