News & Events

12.07.2024

NEU: PIUT Ultratrail-Premiere 2024 im Paznaun

Im Sommer 2024 wird aus dem Silvrettarun 3000 der erste Ultratrail im Paznaun.

Dieser feiert unter dem Namen PIUT (Paznaun Ischgl Ultra Trail) vom 12. bis 13. Juli seine Premiere.

Der PIUT ist als Green Event ausgelegt und führt Läufer auf vier unterschiedlichen Strecken aussichtsreich durch das Paznaun.

Die vier Orte in der Region, Galtür, Ischgl, Kappl und See sind umgeben von hochalpinen Gipfeln jenseits der 2.500-Meter-Marke, welche nicht nur mit ihren schroffen Felsen beeindrucken, sondern auch mit saftig grünen Bergwiesen locken. In diesem Gebiet verläuft auch der Paznauner Höhenweg, der auf über 120 Kilometern einmal die ganze Flanke taleinwärts und -auswärts umrundet, und nun zum neuen Austragungsort eines Trailrunningbewerbs wird.

Die Etappen von See über Kappl und Ischgl nach Galtür sind mal kurz und angenehm, mal lang und fordernd, und diese Abwechslung spiegelt sich auch im neuen Eventformat, dem Paznaun Ischgl Ultra Trail, kurz PIUT, wieder.

So wie der Paznauner Höhenweg die Orte des Tals verbindet, so verbindet der PIUT Extremsportler und Berglaufamateure in einem grünen, und gleichzeitig kunterbunten Sportbewerb. Denn mit Strecken von 18 bis 85 Kilometer, PIUT CAMP, PIUT EXPO, FUN RUN für den guten Zweck, PIUT KIDS RUN und GREEN EVENT Initiative sind zwei Tage voller Spaß und Spannung garantiert!

Die Anmeldung sowie weitere Infos finden Sie HIER

 

Weitere News & Events